Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Unterschiede mit dem Rechencaptacha bei Firefox und IE7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trimonium

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 21:45    Titel: Unterschiede mit dem Rechencaptacha bei Firefox und IE7 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das Rechen-Captcha bei mir in die Seite mit einzubauen. Ein sehr schönes und eigentlich auch gut verständliches Script - danke schöne an den/die Ersteller dafür.

Eigentlich klappt alles soweit auch ganz gut, aber ich habe da ein Problem mit den Browsern.

Beim Firefox klappt alles ganz genau so wie ich es haben will. Nach drücken auf den Absendebutton wird eine weitere Seite aufgerufen und hier über PHP-Code überprüft ob die Felder korrekt ausgefüllt sind.

Wenn nicht, dann gehe ich über die Java Script Funktion history.back zurück auf die Seite mit dem Formular.

Beim IE7 wird nun aber immer beim zurückgehen eine neue Rechenaufgabe erstellt und die Eingabe die der Besucher vorher schon getätigt hatte ist dann natürlich nicht mehr korrekt.

Mit Firefox klappt das alles, hier bleibt die alte Rechenaufgabe stehen.

Hat hierzu jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich das erstellen einer neuen Rechenaufgabe beim zurückgehen mit history.back beim IE7 verhindern kann?

Ich bin noch recht neu dabei in PHP, ansonsten muß ich das halt irgendwie so umbiegen, dass bei allen Browsern eine neue Rechenaufgabe erstellt wird und das das Eingabefeld für die Rechenaufgabe immer leer angezeigt wird. Müsste dann so in die Richtung mit dem "Affenformular" gehen, denke ich mal.

Vielen Dank und Gruß

Tri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob [Admin]
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also das liegt einfach am IE7. Du kannst ja das Formular auf die gleiche Seite absenden. Dann mit PHP überprüfen, ob alles stimmt, wenn nicht, dann das Formular anzeigen und die Werte mit value="<?php echo $_POST["name"]; ?>" wieder ausgeben lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum