Spam auf meiner Home Page

Probleme, zu anderen Scripten auf stoppt-den-spam.info

Moderator: frameguard

Spam auf meiner Home Page

Beitragvon [S2W]Noise » 07.03.2007, 23:47

Hi Leutzz..

Weiss jetzt nicht ob das der Richtige Forum Bereich ist ^^

Ich habe ein extremes Spam problem auf meiner HP. Ich habe eine Clan Page von einem PC Game und diese wird gerade richtig gerne von irgentwelchen Hirni´s als Werbeträger verwendet. Ich hatte zu beginn eine Shoutbox. Die haben Sie mir immer voll gemüllt. Dann hatte ich sie entfernt und es ging dann mit Kontakt Formularen weiter. Und auch die Option wo Spieler Ihre Gameserver einträgen können, wird einfach so drauf los gespammt, obwohl ich die Option schon unsichtbar für Besucher gemacht habe. Es wird sogar vor dem Gästebuch kein halt gemacht.
Gehe also davon aus, das es von einem Rechner automatisch verschickt wird. Nun die Frage: Kann man eine Lösung finden, den Server´n ein Bein zu stellen, das diese nicht mehr dauernt mir die HP zu müllen??

Gruss [S2W]Noise
[S2W]Noise

Beitragvon frameguard » 12.03.2007, 01:10

Direkt den Servern bzw., was Du in dem Fall meinst, den Spambots? Herzlich wenig Möglichkeiten.

Folgendes kannst versuchen:
1.) bau bei allen(!) Formularen ein CAPTCHA-Script ein.
2.) überprüfe, ob JavaScript bei demjenigen, der auf Deine Seite geht, aktiviert ist - Spambots deaktivieren nämlich grundsätzlich javascript, um Formular-Eingabeprüfroutinen zu umgehen. Da bin ich selber noch am Suchen, als vorläufige Lösung verwende ich Folgendes:
die index.php (oder wie auch immer die Formulardatei heißen soll) beinhaltet nur ein trockenes:
Code: Alles auswählen
<script language="javascript">
document.location.href="noexist.php";
</script>
<font face="Arial" size=2>
Bitte aktivieren Sie JavaScript<sup>TM</sup>!
</font>

(wobei die "noexist.php" die eigentliche Formulardatei ist).
Ist allerdings völlig sinnlos, wenn der Spambot dann eben direkt auf die noexist.php zugreift - da bin ich noch am Grübeln.
3.) benenne Verzeichnisse und Dateien, die Formulare enthalten, völlig willkürlich. Spambots suchen oft nach Verzeichnissen, die "guestbook" heißen, oder "guestbook.php"-Dateien, und dergleichen. Mit einer Datei, die "bakldfshg.php" heißt, sind sie meistens ein bißchen sehr überfordert. ;)
frameguard

Zurück zu Sonstiges