Hallo,
habe das Rechen-Captcha in ein Kontaktformular eingebaut und lokal (xampp/Mercury) erfolgreich getestet.
Leider schaffe ich es nicht über die Else-Anweisung das Formular wieder so aufzurufen, daß zwar eine neue Rechenaufgabe gestellt wird, die Formulardaten (incl. Nachricht) aber erhalten bleiben. Bei mir muß alles wieder neu ausgefüllt werden.
Die Seite ist noch nicht online, daher ist eine Ansicht (noch) nicht möglich. Es gibt eine Formular-Seite (.html) auf der die Daten in die Formularfelder eingetragen werden und auch das Rechen-captcha eingebunden ist. Von dort aus werden via "post"-Methode die Daten an eine .php Seite weitergeleitet auf der sich das mailer-skript befindet, sowie der Code für das Rechen-Captcha. Am Ende dieser Datei steht dann die Else-Anweisung, die bislang einen "die();" Befehl mit Hinweis auf den Fehler ausgibt.
Ich möchte gerne, daß wenn Else(also Fehler) in Kraft tritt, der Besucher wieder auf die Formularseite kommt und dort seine eingegebenen Daten vorfindet plus einer neuen Rechenaufgabe und vielleicht dem kleinen Hinweis, daß seine erste Eingabe falsch war.
Bin für Tips dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Ingo