Bild wird nicht angezeigt

Hier werden Probleme rund um das Zahlen Captcha behandelt

Moderator: frameguard

Bild wird nicht angezeigt

Beitragvon Andi » 13.09.2008, 02:18

Wie schon in mehrern Threads beschrieben, wird auch bei mir kein Bild angezeigt. Leider helfen mir die Antworten in den anderen Threads nicht wirklich weiter. Ich bin auch was PHP und Webdesign allgemein angeht, ein ziemlicher noob :roll:

Wenn ich direkt auf die Captcha.php zugreife, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Grafik "http://www.weissenbrunner.net/affix/captcha/captcha.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Hier

Ich hoff ihe könnt mir helfen.
Andi

Beitragvon Andi » 15.09.2008, 18:34

So, durch viel Probieren und Hilfe von nem Kumpel, hab ichs nun doch noch geschafft, das Captcha zum Laufen zu bringen.

Das Bild wurde nicht angezeigt, weil meine Homepage nicht direkt im Wurzelverzeichnes des Servers liegt sondern in nem Ordner.
Ich musste deshalb
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/captcha/font.ttf";
in
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/affix/captcha/font.ttf";
ändern.
Ich wusste nicht, dass Schriftarten mit relativen Linkangaben nicht gefunden werden, so wie z.B. die Bilddateien.

Nun wurde das Bild angezeigt, aber das Captcha funktionierte nicht....bis ich dann gemerkt habe, dass
if(isset($_SESSION['captcha_spam']) AND $_POST["sicherheitscode"] ==
bei mir in
if(isset($_SESSION['captcha_spam']) AND $_GET["sicherheitscode"] ==
geändert werden muss, weil mein Formular scheinbar ein GET-Formular ist....wo auch immer der UNterschied zu POST liegen mag...
javascript:emoticon(':lol:')
Wer sich ein bisschen damit auskennt, wird über die Fehler möglicherweise nur schmunzeln können, aber falls ein ähnlicher Noob wie ich mal nicht mehr weiterkommt, hilft ihm das vielleicht^^.
Andi

Bild wird auch nicht angezeigt

Beitragvon WWGMediaDesign » 23.01.2009, 18:32

Hallo,
ich bräuchte dringen hilfe, da das Script bis morgen abend einwandfrei laufen muss. Ich nutzte das Captchascript in Verbindung mit dem Formular-Maker von Thrusoft. Dabei kommt folgende Fehlermeldung in der Datei fehler.php:
Warning: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng]: Unable to access /scripts/fmm/captcha.png in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 26

Warning: imagecreatefrompng(/scripts/fmm/captcha.png) [function.imagecreatefrompng]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 26

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 28
Schriftpfad: /var/www/web67/web/scripts/fmm/vera.ttf

Warning: imagettftext() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 37
Image (Zeichenwirrwar):

Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 42

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web67/web/pegatech2/buchdeindj/fehler.php on line 43

Ich hoffe, dass mir sehr schnell jemand helfen kann. Es ist nämlich wirklich wichtig.
WWGMediaDesign

Zurück zu Zahlen Captcha