| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
juliaggh
|
Verfasst am: 24.03.2008, 09:52 Titel: Könnte mir bitte jemand helfen ... |
|
|
ich probiere jetzt schon seit tagen rum ...
Ich verstehe reichlich wenig vom programmieren ...
dennoch versuch ich mal meinen Fehler zu beschreiben :
hier die Seite mit dem Formular - liegt normalerweise in einem Iframe - ist ein Test
http://www.samples.pinkdreamland.com/html/premadeotest.html
hier die Seiten der installierten Punkte:
http://www.samples.pinkdreamland.com/scripts/formmailer/formmailer.php
und hier die Fehlermeldungen:
Warning: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng]: open_basedir restriction in effect. File(/scripts/fmm/captcha.png) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w009587b/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w009587b:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 26
Warning: imagecreatefrompng(/scripts/fmm/captcha.png) [function.imagecreatefrompng]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 26
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 28
Schriftpfad: /www/htdocs/w009587b/pinksamples//scripts/fmm/vera.ttf
Warning: imagettftext() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 37
Image (Zeichenwirrwar):
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 42
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 43
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache ?
Besten Dank
Julchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Steef389
|
Verfasst am: 27.03.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Manchmal hilft es, die Fehlermeldung zu lesen:
Zitat:Warning: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng]: open_basedir restriction in effect. File(/scripts/fmm/captcha.png) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w009587b/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w009587b:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 26
Zitat:Warning: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng]:
Sagt dir, welche Funktion das Problem verursacht
Zitat:open_basedir restriction in effect
Art des Problems: pfad_zugriff Einschränkung aktiv
Zitat:File(/scripts/fmm/captcha.png) is not within the allowed path(s):
Genauere Definition des Problems: Die Datei bzw. der Pfad ist nicht unter den erlaubten Pfaden
Zitat:(/www/htdocs/w009587b/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w009587b:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)
Aufzählung der erlaubten Pfade
Zitat:in /www/htdocs/w009587b/pinksamples/scripts/formmailer/fehler.php on line 26
Ort der Fehlermeldung (Datei + Zeile)
Deutung:
Du versuchst die Datei von einem ungültigen Pfad zu laden.
Mögliche Fehler/Lösungen:
1. Du verwendest einen relativen Pfad
=> absoluten Pfad verwenden
2. du hast die Datei in einem Pfad, auf den du nicht zugreifen darfst (mit dem script)
=> Datei in einen Ordner verschieben, auf den du zugreifen darfst (Auflistung siehe Fehlermeldung) |
|
| Nach oben |
|
 |
|