Hallo an alle Experten!
Nach unzähligen Versuchen bekomme ich es einfach nicht hin, das Rechen-Captcha erfolgreich einzubinden. Trotz dass ich in meinem Formular das Captcha korrekt angezeigt bekomme, spielt es keine Rolle ob oder welches Ergebnis ich in das Textfeld eintrage. Richtig oder falsch, die Übermittlung findet in jedem Fall statt. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meinen Code einmal unter die Lupe nimmt.
Link zur Seite: http://www.glund.de/fan.htm
Hier der Code: (rot = das eingebaute Rechen-Captcha)
<?php
while(list($key,$val) = each($_POST))
$$key = $val;
while(list($key,$val) = each($_GET))
$$key = $val;
include("danke.php");
session_start();
function encrypt($string, $key) {
$result = '';
for($i=0; $i<strlen($string); $i++) {
$char = substr($string, $i, 1);
$keychar = substr($key, ($i % strlen($key))-1, 1);
$char = chr(ord($char)+ord($keychar));
$result.=$char;
}
return base64_encode($result);
}
$sicherheits_eingabe = encrypt($_POST["sicherheitscode"], "29jfkd921");
$sicherheits_eingabe = str_replace("=", "", $sicherheits_eingabe);
if(isset($_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){
unset($_SESSION['rechen_captcha_spam']);
}
?>
<html>
<head>
<title>Formel-1 Tipp</title>
</head>
<body bgcolor="B0C4DE" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF">
<?php
print "Vielen Dank, Dein Tipp wurde an mich ";
$to = "$adminemail" ;
$from = "$email" ;
$subject = "$namederbestellung" ;
$message = "Hallo $admin ,\n\n $namederbestellung\n\nMeine Daten :\nFahrer : $fahrer\nGP : $gp\nName : $name\nOrt : $ort\nKommentar : $kommentar\n\nMfg\n$name" ;
if(mail($to,$subject,$message,"fromrnx-Priority: 1 (Highest)")) {
?>
<?php
} else {
print "<b>nicht</b> ";
}
print "versendet .";
print "<br><br><b>Deine Daten :</b><br>Fahrer : $fahrer<br>GP : $gp<br>Name : $name<br>Ort : $ort<br>Kommentar : $kommentar<br><br>Mfg<br>$admin";
?>
<div align="center">
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<table width="790" height="20">
<tr bgcolor="336699" valign="top">
<td bgcolor="336699">
<div align="center"><font color="#FFFFFF"><u><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><a target="_top" href="index.html">Home</a></font></u></font></div>
</td>
<td>
<div align="center"><font color="#FFFFFF"><u><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><a target="_self" href="sitemap.htm">Sitemap</a></font></u></font></div>
</td>
<td>
<div align="center"><font color="#FFFFFF"><u><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><a href="mailto:klaus@glund.de">E-Mail</a></font></u></font></div>
</td>
<td>
<div align="center"><a target="_self" href="impress.htm"><font color="#FFFFFF"><u><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">Impressum</font></u></font></a></div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
Hoffe, das ich es durch eure Hilfe doch noch gebacken bekomme.
Gruß
Kanadier