Einmal mehr: Bild wird nicht angezeigt

Hier werden Probleme rund um das Zahlen Captcha behandelt

Moderator: frameguard

Einmal mehr: Bild wird nicht angezeigt

Beitragvon Dömu » 05.07.2007, 15:52

Ich habe die Datei captcha.php exakt aus dem Tutorial übernommen. Leider wird das Bild aber nicht angezeigt, stattdessen die Meldung "Die Grafik "http://www.mini-mugge-lyss.ch/captcha/captcha.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Die Dateien XFILES.TTF und captcha.PNG liegen im selben Verzeichnis wie captcha.php.

Besten Dank für eure Hilfe!
Dömu

Beitragvon kristel » 11.08.2007, 14:21

Hallo,
bei mir kommt auch diese Meldung... ich habe nun alle dateien klein geschrieben und auch in der Datei geändert, trotzdem der gleiche Fehler. Lasse ich mir die captcha.png stats der php ausgeben, wirds angezeigt.

Herije, gibt es denn schon eine Lösung?
Dankeschön!
kristel

Beitragvon Steef389 » 11.08.2007, 16:54

@Dömu:
Deine Fehlermeldung sagt folgendes:
Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefrompng() in /var/www/mini-mugge-lyss/captcha/captcha.php on line 17

Google sagt:
If this error happens (mostly in the pixel selection) your GD library is not up-to-date or not installed fully. To create and read PNG images, the GD library supports normally the function imagecreatefrompng(). If not, your GD library is not complete.

Probier mal aus, mit jpg zu arbeiten. Also jpg Bild verwenden und alle png in der captcha-php durch jpeg ersetzen
Falls das nichts hilft, schau mal mit phpinfo, ob die GD-Library installiert ist.
Steef389

Beitragvon kristel » 11.08.2007, 20:43

Super!
Danke, auch wenn es nicht für mich war, hat es mir doch geholfen :)
kristel

Zurück zu Zahlen Captcha