Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Ein vielleicht nützlicher Tipp für phpBB-Nutzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frameguard

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 01:12    Titel: Ein vielleicht nützlicher Tipp für phpBB-Nutzer Antworten mit Zitat

phpBB-Boards (jedenfalls in der Version 2... - wie die 3er gesichert ist, weiß ich nicht, das Risiko eines Datenverlusts beim Update ist mir zu hoch, zu viele Foren sind beim Update draufgegangen) sind in letzter Zeit vermehrt Spambots ausgesetzt, und da hilft auch das von phpBB mitgelieferte Captcha nicht viel.

Ein User meines Literaturforums gab mir dann einen genialen Tipp: Die Spambots suchen nach der Zeichenkette "agreed=true".
Ich bin also einfach hingegangen und habe die Variable "agreed" in allen php-Dateien, in denen sie vorkam, umbenannt, genau genommen, habe ich sie einfach eingedeutscht Wink. Und siehe da - kein Spam-User mehr.

Also - wer so ein Forum hat, einfach die Variable eindeutschen, und fertig. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steef389

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schütze mein Forum mit dem ABQ-Mod und seit ich ihn benutze ist das Forum spamfrei. Ist vielleicht etwas einfacher zum einbauen.

Link

EDIT: Wieder online.

Zuletzt bearbeitet von Steef389 am 07.02.2008, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frameguard

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist phpBB.de im Moment tot ("Die Seite kann nicht geöffnet werden..."), aber danke für den Tipp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum