Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
E-Mail-Spam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glabstul

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 10:27    Titel: E-Mail-Spam Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
in der Vergangenheit habe ich, wie Ihr alle auch, mich verzweifelt mit Nachrichtenregeln, Antispam-Programmen und halblebigen Spam-Filtern beim Provider rumschlagen müssen, Ergebnis: Die Spammer sind immer einen Schritt vorraus.

Die Frage, die ich mir zwischenzeitlich stelle ist:

Ist die Abwehr von Spam der einzig richtige Weg?

Durch Zufall bin ich im Internet mal auf eine Seite gestossen, die voll war mit blödsinnigen Mailadressen. Geschätzt waren es so um die 500-600 Mailadressen. Diese Seite war von jeder Seite des Internetauftrittes verlinkt über eine 1 Pixel große transparente GIF-Grafik, also für den Normaluser nicht sichtbar.

Damals dachte ich nicht weiter drüber nach, heute erscheint es mir als eine sehr gute Möglichkeit, den Spammern das Leben zu erschweren.
Über Zufallszahlen müsste es doch Möglich sein, eine in Echtzeit erzeugte Seite in dieser o.a. Art zu erzeugen um den E-Mail-Adressen-Sammel-Robots reichlich Futter zu geben. Dadurch erreichen wir eine drastische Verschlechterung des Adressenmaterials und somit sinkende Preise für E-Mailadressen. Wenn dann kaum noch was mit dem Handel von Adressen verdient ist, wird so mancher Adressenhändler aufgeben (Mein Traum).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob [Admin]
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist nicht das eigentliche Problem, wenn der robot auf einer Seite ganz viele Email Adressen findet, dann sagt er nicht nein und nimmt sie alle mit => werden alle verwendet => massiver Traffic => natürlich wenig Erfolg, aber das ist den Spammern egal Rolling Eyes

Adressen verkaufen können solche Robots-Adressen-Sammler eh nicht (mehr). Es werden nur noch Adressen bei Gewinnspielen etc. weiterverkauft (sofern in den AGB erwähnt). Weil der Käufer ja sicher sein will, dass die User existieren, sonst könnte ich ja auch 10'000 Email Adressen wahllos generieren und diese dann verkaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoppt-den-Spam.info Foren-Übersicht -> Feedback Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum