Code wird erst beim zweiten Senden korrekt erkannt..Warum?

Hier werden Probleme rund um das Zahlen Captcha behandelt

Moderator: frameguard

Code wird erst beim zweiten Senden korrekt erkannt..Warum?

Beitragvon torud » 06.11.2007, 11:50

Hallo Wissende,

ich habe den Code in einen meiner FormMailer eingebaut. Allerdings noch die Version 1.0

Besonderer Effekt ist, dass das Formular erst beim 2. Versuch versendet werden kann. Also beim ersten Versuch meldet der FormMailer dass der Code falsch war, was er aber nachweislich nicht war. Beim zweiten mal ist dann alles Banane...

Warum nur? Ist dieses Problem bekannt? Wurde es mit der Version 2.0 behoben?

//edit
Ich habe es soeben mal mit der Version 2 getestet. Wenn also mein Formular lokal auf dem PC liegt, funktionierte es in dem Fall auch erst beim 2. mal...

Ich werde es mal ins Netz legen und dann weiter testen und hier die URL´s posten...

Danke Tom
torud

Beitragvon torud » 06.11.2007, 21:31

Also da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, mal noch folgender Hinweis: FormMailer und Captcha-Dateien liegen auf meinem Server. HTML-Formulare sind überall in der Welt verteilt.

Scheinbar liegt da das Problem...!?

Für helfende Hinweise wäre ich mehr als dankbar...

Danke Tom
torud

Beitragvon torud » 23.11.2007, 17:21

Hallo,

ich wäre echt happy, wenn jemand von Euch ein hilfreiches Statement abgeben könnte. Ich werde mal versuchen die Situation nachzustellen, indem ich das Captcha-Script auf einem Server hoste und ein Formular auf einem anderen Server anbinde.

Vielleicht verdeutlicht ja das die Situation!?

Einer der von mir befragten Provider antwortete mir, dass ihm dieses Problem bekannt wäre, er aber auf einen Programmierfehler tippt, als auf die Variante, dass es am Cache oder sonstwas liegen könnte...

Danke Tom
torud

Beitragvon leon2000 » 31.12.2007, 15:18

hallo tom,

dieses problem ist ein bekanntes. vermutlich benutzt du den msie? dieser hat in den sicherheitseinstellungen "mittel" stehen. Wenn Du andere Browser benutzt geht es (FireFox OPERA etc. nur der MSie nicht)

Wenn man im MSIe unter >Extras>Internetoptionen>Datenschutz>Einstellungen für die Internetzone

auf "niedrig" stellt, wird es funktionieren!!!

Das heißt also nichts anderes, dass Cookies fast uneingeschränkt angelegt werden können.

Dein Problem ist der Umstand, dass Dein Formmailer und Dein Captcha auf einem Web-Server, die HTML-Formulare sich auf anderen Web Servern befinden. Damit kommt der MSie bei der Cookieablage von Drittanbieter nicht klar.

Lösung:
Wenn Du versuchst alles (Formular + Formmailer+ Captcha) über einen Web-Server anzubieten, kommt auch der MSie damit in der Default-Sicherheitseinstellung klar.

Grüüße
Leon2000
leon2000

Zurück zu Zahlen Captcha